Unterrichtsstandorte:

Club Agilando Party 06.10.2012

Schon zum vierten Mal tanzten die Hüllhorster, Tonnenheider und Bad Oeynhausener "Agilandos" gemeinsam in der MediCare Seniorenzesidenz in Bad Oeynhausen. Die Club Agilando Party ist zu einem beliebten Treffpunkt der tanzbegeisterten Teilnehmer geworden.

Das Besondere: Die Bewohner der Seniorenresidenz werden in den Tanznachmittag mit eingebunden!

Zu Beginn konnten sich die teilweise neuen Tänzerinnen und Tänzer bei Kaffee und Kuchen kennenlernen. Begleitet wurde diese gemütliche Runde durch eine Modenschau der Firma "Chic in Strick" die von Grit Fischer moderiert wurde.
Im Anschluss konnte der Tanznachmittag beginnen.
Schon als die ersten Töne der Musik spielten, strahlten die Augen der MediCare Bewohner. Die Agilandos tanzten einen Stomp zu den 80iger Jahre Hit "D.I.S.C.O." und einen Mambo zu Lou Begas Sommerhit "Mambo Nr.5". Um auch die Besucher mit einzubeziehen gab es eine Mittanzaktion zu dem Lied "Balada" von Gusttavo Lima.
Nun wurde es Zeit, die Rollatoren und Rollstuhlfahrer mit einzubinden. Bei einem Sitzboogie, einem Sitz-Wiener Walzer und einem kurzen Gymnastischen Sitztanz stand der Saal Kopf. Nicht nur die Menschen mit eingeschränkter Mobilität machten mit, der ganze Saal, egal ob Jung oder Alt, waren mit Begeisterung dabei. Tanzlehrin Corinna Kopp hatte dieses Tanzspektakel in dieser Form noch nicht erlebt Es war der absolute Wahnsinn!
Abschließend gab es noch eine Tanzrunde mit Cha Cha, Tango und weitere Partytänzen.

Diese "Club Agilando Party" wird schwer zu toppen sein.

 

Bericht vom 07.10.2012

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright