Unterrichtsstandorte:

Jahreshauptversammlung der Rheuma-Liga 21.03.14

Die Deutsche Rheuma-Liga ist nach eigenen Angaben mir 270000 Mitgliedern der größte deutschen Selbsthilfeverband. Die Arbeitsgemeinschaft im Altkreis Lübbecke zählt 600 Mitglieder. Etwa 100 Mitglieder  nahmen in diesem Jahr an der Jahreshauptversammlung in Isenstedt teil.
Erstmalig war auch die Tanzschule TanzKonzept mit einem maßgeschneiderten Produkt vor Ort.
Tanzlehrerin Corinna Kopp stellte mit einer Auswahl an Tänzerinnen Unterrichtsinhalte des „Club Agilando“ vor. Tanzen ist für Rheuma erkranke eine Ideale Möglichkeit die Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu lindern.
Bei Bewegung zur Musik werden Beschwerden weniger wahrgenommen, nebenbei wird die Muskulatur gestärkt und der Kreislauf angeregt. Durch spezielle gymnastische Übungen wird die Gelenkfunktion gefördert, ganz nebenbei wird der Stoffwechsel und die Durchblutung  angeregt. Dadurch können Schmerz fördernde Substanzen besser abtransportiert werden.
Die Mitglieder und Organisatoren waren mit Begeisterung dabei. Der ganze Saal hat die verschiedenen Mobilisationsübungen souverän mitgemacht.
Das Feedback der Anwesenden sowie die Berichterstattungen waren durchweg positiv.

Bericht vom. 28.03.14
Bilder: TanzKonzept

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright