Unterrichtsstandorte:

Tanzkreuzfahrt mit der AIDAbella 12.09.-19.09.2015

Auf den Weg nach Le Havre (1. Seetag)

Heute werden wir den ganzen Tag auf See sein. Wir sind auf dem Weg nach Frankreich, unser Ziel ist der Hafen von Le Havre. Seetag heißt für uns Tanztag! Wir werden uns um 14.00 Uhr in der Anytime Bar treffen um unsere erste Tanzeinheit durchzuführen. Auch das Bordprogramm hat einiges zu bieten, wir sind sehr gespannt.

Reisebericht 13.09.2015

Der Sonntagmorgen begann etwas diesig, die Sonne hatte Schwierigkeiten die Wolkendecke zu durchdringen. Das Frühstücksangebot war reichhaltig, hier war für Jeden etwas  dabei.  Am Vormittag konnten wir das Schiff weiter entdecken, unsere Gastgeber an Bord versorgten uns mit allerlei Attraktionen.

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg auf Deck 12, die Anytime Bar sollte für die nächsten drei Stunden unsere Tanzarena  sein. Die Unterrichtseinheiten  waren in diesem  Jahr auf Langsamen Walzer ausgelegt. Für die Agilandos standen verschiedene Partytänze auf der Tanzkarte. Das erklärte  Ziel war es, die gelernten Choreographien auf der letzten Poolparty zum Besten zu geben. Der Unterricht bestand aus einem Mix aus dem  Club Agilando Konzept und Gesellschaftstanz. Unsere Gruppe bekam schnell Zuwachs, weitere Urlauber mischten sich unter unsere Tanzreisegruppe und lernten mit uns die neuen Schrittkombinationen. Das war eine gelungene erste Tanzveranstaltung!

Nun wurde das Bordprogramm getestet. Um 18.00 Uhr gab es einen West Coast Swing Kurs für Einsteiger in der Aida Bar. Die Bordtanzlehrerin Svenja entlarvte uns schnell als fortgeschrittene Tänzer, sofort entstanden erste Gespräche mit unseren Gastgebern. Nach dem Abendessen trafen wir uns erneut in der Aida Bar, überhaupt  sollte sich dieser Ort als zentraler Treffpunkt entwickeln. Heute war Discofox-Nacht mit der Life Band Night Birds. Im Anschluss  besuchten wir erneut die Anytime Bar um mit DJ Martin den Abend  ausklingen zu lassen.

Bericht vom: 21.09.2015
Bilder: TanzKonzept

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright