Unterrichtsstandorte:

Tanzkreuzfahrt im der AIDAbella 12.09.-19.09.2015

Amsterdam

Die Hafeneinfahrt zu unseren Liegeplatz in Amsterdam ist beeindruckend. Die Fahrt auf dem Nordseekanal Richtung Ijsselmeer ist durchaus interessant. Eine Schleuse gleicht nicht nur den Höchenunterschied zwischen Nordsee und Ijsselmeer  aus, sie verhindert auch die Vermischung des Süß- und Salzwassers. Corinna hat eine mehrstündige Tour mit vielen Highlights ausgearbeitet. Heute Abend öffnen sich die Tore der legendären Haifischbar. Das Bordprogramm verspricht „Hamburger Flair“ mit dem AIDA Shanty-Chor - wir sind sehr gespannt.

Reisebericht 17.09.2015

Bereits am Morgen hatte sich herausgestellt, dass der gestrige Ruhetag unserer Reiseleitung doch kein Ruhetag war. Corinna bereitete sich akribisch auf den heutigen Tag vor. Wir freuten uns auf eine unterhaltsame Tour durch Amsterdam. Zunächst wurde unser Tagesausflug wegen des starken Regens verschoben gegen 14.00 Uhr ging es dann Richtung Innenstadt. Wir streiften das Rotlichtviertel und pilgerten durch China-Town.  Unser primäres Ziel war  zunächst der Flohmarkt und die Magere Brücke welche aus so manchen Filmen bekannt ist (z.B. James Bond). Dann ging es über den Rembrandtplatz weiter in die Innenstadt. Ziel war diesmal die  BLUE Bar, welche sich im dritten Stock eines Einkaufzentrums befindet. (Insider-Tip!)  Wir genossen einen Rundum-Panoramablick auf die Dächer der Innenstadt – sensationell !

Weiter ging es in das Jordaan Viertel, natürlich kamen wir an der Westerkerk und am Anne Frank Haus vorbei Unser Städtetrip endete direkt vor Madame Tussauds auf dem Domplatz. Nun trennten sich unsere Wege. Einige genossen das inzwischen schöne Wetter bei einer Grachtenfahrt, andere gingen zurück an Bord um den tollen Blick auf Amsterdam vom Wasser aus zu genießen.  Pünktlich zur Haifischparty waren alle wieder vereint. Der angekündigte Shanty-Chor war sehr unterhaltsam, wir waren in bester Feierlaune. Uns wurde allerlei Animation geboten, auch original Hamburger Fischbrötchen gehörten zum Abendprogramm. Dann, na klar, gegen 23.30 Uhr siedelten wir in die  Anytime Bar um. Auch am sechsten Reiseabend waren wir die letzten Partylöwen in der Disco.

Bericht vom 25.09.2015
Bilder: TanzKonzept und Freunde

1aidaheute
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright