Unterrichtsstandorte:

Kursinfos zum Hochzeitskurs

Der Hochzeitskurs beinhalten langsamen Walzer, Wiener Walzer/Discowalzer und Discofox.

Die 4 Unterrichtseinheiten beinhalten die ideale Vorbereitung für Ihre Feier, egal ob für Hochzeit, Jubiläum oder einfach nur so.

Langsamer Walzer

Der Langsame Walzer gehört mit seinen fließenden, runden und weichen Bewegungen zu den schönsten Tänzen überhaupt. Dieser elegante Gesellschaftstanz darf auf keinem festlichen Ballereignis fehlen! Er ist einer der Tänze, die weltweit getanzt werden.

Wiener Walzer

Der Wiener Walzer ist das Glanzstück der Walzer: Kreisende Wogen von Tanzpaaren, erfasst vom Dreivierteltakt. Trotz seiner relativ hohen Geschwindigkeit strahlen die Bewegungen kaiserliche Erhabenheit aus. Er ist der älteste und traditionsreichste Gesellschaftstanz und hat seinen Glanz nie verloren. Selbst in Zeiten von Techno, HipHop und Co. ist der Wiener Walzer der Eröffnungstanz von Millionen Brautpaaren bei ihren Hochzeitsfeiern.

Discowalzer

Diese moderne Art des Wiener Walzer hat sich zu einen beliebten Bestandteil des Hochzeitskurses entwickelt. Discowalzer garantiert schnelle Erfolgserlebnisse und ist perfekt für Tanzanfänger geeignet.
Die Basis besteht aus einfachen Schunkelschritten im Dreivierteltakt. Diese werden mit schwungvolle Drehungen aus dem Discofox aufgepeppt.

Discofox

Der Discofox ist einer der gebräuchlichsten Tänze in Deutschland. Seine Popularität verdankt dieser "Praxistanz für alle Gelegenheiten" der Tatsache, dass er auf fast alle Musiktitel passt, die im 4/4 oder 2/4 Takt gespielt werden. Trotz der beinahe unendlichen Vielfalt an Drehungen und Wickelfiguren kann der Discofox auch auf kleinstem Raum gut führbar getanzt werden.

 

Copyright by KoppyWright