Unterrichtsstandorte:

Kursinformationen Bachata, Merengue und Salsa

In 4 Unterrichtseinheiten werden Ihnen die Grundelemente von Bachata und Merengue vermittelt. Der von Percussion getrommelte Rhythmus zieht einen wie von Zauberhand auf die Tanzfläche. Die Grundschritte sind einfach, bieten aber unzählige Variationsmöglichkeiten.

Im Salsatanzkurs erlernen sie die Grundbewegungen von Mambo bzw. von der Salsa. Der Hauptunterschied dieser beiden Tänze ist die Musik. Die Schrittfolgen und Figuren sind gleich.

Bachata

Ursprünglich war Bachata nicht als Tanz, sondern als Musik gedacht.
Bachata ist in Deutschland zu einen der beliebtesten Tänze aus dem lateinamerikanischen Raum geworden. Musiker wie Juan Daniél oder die Band Marquess liefern regelmäßig die perfekte rhythmische Begleitung für ihren Bachata Tanzkurs.

Merengue

Merengue ist ein Volkstanz aus Haiti, der Dominikanischen Republik und Puerto Rico. Getanzt wird Merengue im 2/4-Takt mit einem Tempo von 52 bis 64 Takten pro Minute. Die Grundschrittvariationen bestehen aus diversen Drehungen und Wickelfiguren.
Der Schwierigkeitsgrad kann individuell auf jedes Leistungsniveau angepasst werden.

Mambo/Salsa

Salsa ist eine Mischung aus Tanzformen der europäischen, afrikanischen und indianischen Kultur. Getanzt wird Salsa im 4/4-Takt mit einem Tempo von 44 bis 52 Takten in der Minute. Die Musik besteht aus einem komplexen Geflecht aus unterschiedlichen Rhythmen.

 

Copyright by KoppyWright