Um 6:19 Uhr ging die Sonne auf, um 09:00 Uhr legten wir in Bergen an, um 10:00 Uhr waren wir schon unterwegs in die Stadt.
Unser erstes Ziel war die Standseilbahn, welche bequem zu Fuß zu erreichen war. Nach einer Fahrzeit von 8 Minuten ergab sich ein beeindruckender Blick auf Bergen. Rechts lag die Aida, links befand sich die Queen Mary 2. Diese beiden Kreuzfahrtgiganten in einem Blickfeld zu haben, war schon etwas Besonderes.
Die Sicht auf das alte Handelszentrum Bryggen sowie die schöne Landschaft um uns herum war märchenhaft.
Der Fischmarkt lockte als nächstes, auch Bryggen wollte noch besichtigt werden. Die historischen Kaufmannhäuser aus Holz mit den kleinen Höfen haben bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zum Mittagessen ging es zurück an Bord. Danach relaxten wir in der Sonne. Zum Offiziers-Shaken auf dem Pooldeck standen wir wieder in den Startlöchern, keiner wollte dieses Spektakel verpassen. Die Crew mixte einen Cocktail nach dem anderen. Im Anschluss wurde die Lokation gewechselt, in der Aida-Bar war Happy-Hour, eine gute Planung ist alles... .
Das Abendprogramm hatte für alle etwas zu bieten. Ob Romeo und Julia im Theatrium, Live Musik in der Luna-Bar, Bingo in der Aida-Bar oder Black and White Party in der Anytime-Bar, alle Generationen wurden professionell unterhalten. Auch unsere Tanzkapelle "The Cruisers" heizten uns erneut ein.
Von Bergen bis Ulvik sind es 193 Seemeilen (357 Kilometer), die Luna war zu diesem Zeitpunkt längst wieder unterwegs.
Bericht vom 07.09.2013
Bilder: TanzKonzept
Copyright by KoppyWright