Unterrichtsstandorte:

Tanzreise nach Cala Ratjada/Mallorca 07.07.- 14.07.2014

Reisebreicht 08.07.14

Es ist Dienstag der 08.07.2014, heute ist unsere erste Tanzeinheit. Wir werden uns um 18:00 Uhr im Konferenzraum des Hotels treffen um gemeinsam "Latino-Fitness" zu betreiben. Außerdem stehen Teile aus dem Unterrichtskonzept "Club Agilando" auf dem Programm.

Nach dem Frühstück um 9:00 Uhr teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf. Einige sind direkt Richtung Hafen gegangen, andere pilgerten zum Strand. Um 18:00 Uhr trafen wir uns in unserem geräumigen Tanzsaal.
Die anstehende Club Agilando-Einheit begann mit tänzerischer Gymnastik, anschließend unterrichtete Corinna verschiedene Choreographien. Nach einer Stunde wechselte das Konzept von gesundheitsförderden Unterrichtselementen auf ein straffes Fitnessprogramm. Nach einem schnellen Warm-Up wurden in den folgenden 45 Minuten gleich sieben verschiedene Songs vertanzt. Zwischendurch haben wir noch die Partychoreo zum "Das Müller Lied" gelernt (ein Song, welcher zu Ehren von Fußballprofi Thomas Müller geschrieben wurde).
Nach dem Cool-Down freuten sich alle auf eine erfrischende Dusche und natürlich auf das Abendessen im Hotelrestaurant. Im Anschluss hatten wir noch einen wichtigen TV-Termin: Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielte gegen Brasilien. Bei Cocktails und anderen Erfrischungen erlebten wir in der Hotelbar sensationelle sieben Tore der deutschen Elf.

Der Dienstag war ein aufregender Tag. Ein Highlight folgte auf das andere. Diese Reise hatte sich schon jetzt ausgezahlt.

Bericht vom 16.07.14
Bilder: TanzKonzept

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright by KoppyWright