Zeebrügge begrüßt uns mit angenehmen 15 Grad Celsius, heute bleibt das Wetter wechselhaft.
Wir werden den ganzen Tag Zeit haben Zeebrügge und Brügge kennenzulernen. Es werden auch Tagesausflüge nach Brüssel angeboten. An Bord passiert das übliche - ein bisschen Shuffleboard auf Deck 5, Tanzkurs mit Svenja, Darts und Volleyball auf den oberen Decks.
Unsere Reiseleitung legte heute einen Tag Pause ein, so organisierte unsere Gruppe ihren eigenen kleinen Ausflug nach Brügge. Einige hatten auch eine geführte Tour gebucht. Brügge ist bekannt für den mittelalterlichen Stadtkern und den historischen Gildehäusern. Es lockten auch typisch belgische Köstlichkeiten wie Schokolade und Bier. Am Marktplatz findet sich das Wahrzeichen der Stadt sowie das gotische Rathaus. Brügge ist eine zauberhafte Stadt, es gibt viel zu entdecken.
In Europas Hauptstadt Brüssel konnte das berühmte Atomium, das Parlament und das Königliche Schloss bestaunt werden. Ein Besuch des siebenstöckigen Rathauses und Manniken Pis durfte natürlich nicht fehlen.
Zurück an Bord pilgerten wir , schon fast rituell, zum Theatrium um die Show zu sehen.
In der Aida Bar war an diesem Abend nicht viel los, also ging es direkt in die Anytime Bar zur Black and White Party. Spätestens beim AIDA-Clubtanz El Tiboron standen wir auf dem Dancefloor um in die Nacht zu tanzen. Die Tanznacht endete für manch einen erst um 03.45 h, in ein paar Stunden legt die Bella in Amsterdam an.
Bericht vom: 25.09.2015
Bilder: TanzKonzept und Freunde
Copyright by KoppyWright